Blogknüppel: Saufen

Warum ich Dinge trinke und weshalb und wie

Der schreckliche @switch2mac hat mich mit einem Blogknüppel beworfen. Wenn ich den erwische ...! Er will wissen, wie ich es mit dem Saufen halte. Nun denn...

 

Frage: Was ist dein liebster Drink?

White Russian. Oder Backfire. Oder Baileys on the rocks? Oder doch lieber einen Slyrs? Schwierig. Wein! Guinness! Crème de Menthe! Oh. Gegenfrage: Hält man mich jetzt für versoffen?

 

Frage: Wann hast du das erste mal Alkohol getrunken?

Das dürfte im Zuge einer "Laß das Gör doch auch mal das Likörglas auslecken"-Aktion erfolgt sein. In Bayern wird dieses Ritual gewöhnlich im Alter von vier Jahren absolviert.

 

Frage: Welchen Drink hast du am meisten bereut?

Experimentielles Zusaufen in jugendlichem Alter. Ich. Nachts. Allein. Der Drink hieß: Ouzo mit Obstler, serviert in edlen Reisschalen. Noch Fragen oder soll ich die unangenehmen Folgen dieses Exzesses in epischer Breite und mit allen Kotzlachen erläutern?

 

Frage: Bar oder Kneipe?

Gegenfrage: Wieso oder?

 

Frage: Champagner oder Schaumwein?

Gegenfrage: Ich kann keinen Unterschied erkennen?

 

Frage: Mit wem würdest du gerne trinken?

Mit diesen Menschen trinke ich bereits. ^^

 

Frage: Bei wem würdest du gerne trinken?

Bei der nächsten Gelegenheit.

 

Frage: Wie sieht deine Home Bar aus?

Steht alles auf dem Küchenhängeschrank und staubt dezent ein, bis auf den Wodka. Der lagert standesgemäß im TK.

 

Frage: Beschreib deine Eiswürfel.

Kalt. Glitschig. Und kalt. Schmelzen, wenn sie in den Drinks landen. Kalt. Wässrig. Kalt. Ziemlich eindeutig kalt.

 

Frage: Was ist deine Gin-&-Tonic-Empfehlung?

Ich bin mir sicher, daß in irgendeinem der aufgelisteten Rezepte sowohl das eine als auch das andere vorkommt:

http://en.wikibooks.org/wiki/Bartending/Cocktails/Pan_Galactic_Gargle_Blaster

 

Frage: Wie bekämpfst du deinen Hangover?

Dezent erbrechen. Wasser... Wasser... WASSER! KANN MAL JEMAND DEN PRESSLUFTHAMMER ABSTELLEN?!! Shice! SHICE! AAARÖÖÖÖÖÖAARGH!!!! Anschließend still in eine Ecke verkriechen und verenden.

 

Ich katapultiere das Projekt "Blogknüppel: Saufen" einfach mal eins weiter, indem ich @Fischblog, @PFinkelgruen, @ResiduumMuc, @Gromlix und @Quendras dazu verdonnere nominiere, diese intimen und unverschämten Fragen vor einem großen Publikum zu erläutern.